Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 25.November.2016, 00:15:32 in der Kategorie ot.haushalt

CO 2 Vergiftung

> Aber setzt ein Ausstoß von CO nicht eine Abgasrückstauung voraus?

Ja.

> In dem> Fall würde man doch zumindest einen Brenngeruch oder Gasgeruch oder
> ähnliches wahrnehmen oder nicht?

Nein. CO und CO2 sind beide geruchlos, du bemerkst sie nicht. Und: wo sollte der Brenngeruch herkommen?
Für einen Rückstau reicht übrigens u.U. schon ungünstiger Winddruck völlig aus - das ist bei mir in der Nachbarschaft anfang der 70er passiert; da starb der sohn von Bekannten von uns an einer CO-Vergiftung in der Badewanne. Schuld war ungünstig einfallender Wind, der das Abgas in die Therme (direkt über der Badewanne) zurückgedrück hat.
Schlimm genug, dass wir die Familie kannten, wurde mein Vater, damals bei den hiesigen Stadtwerken tätig, als Sachverständiger zugezogen ...
Übrigens. der Junge war so alt wie ich ...

> Ich denke Grad ernsthaft über einen Co Warner nach oder auch zwei wegen dem
> Kamin in der Stube.

Für den kamin macht das Sinn aber bezüglich der Zentralheizung machst du dir zu viele Gedanken.
Da würde ich eher einen Gas warner anbringen, der vor austretendem Erdgas warnt.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz