Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 24.November.2016, 21:55:53 in der Kategorie nt.netz-treff

Pilotenschein USA

Hi

> die Tage kam eine neue Folge "Steelbuddy" auf DMAX.
>
> In dieser Folge machte der Chef ein Upgrade seines Hobby-Pilotenscheines
> auf 2-motorige Maschinen und einer seiner MA fing die Pilotenausbildung in
> den USA
>
> Für mich stellt sich die Frage, warum in den USA?

> Trotz Flugkosten (Hin- und Rück) billiger ais in DE?
> Ausbildung leichter?
> Pilotenlizenz International gültig?

Du hast Deine Frage meiner Meinung nach schon fast selbst beantwortet.
Ich hatte eine Kollegin, die hatte ebenfalls den Pilotenschein für Sportflugzeuge
(Cessna etc).

Flugstunden sind in den USA billiger, das ist auch wichtig wenn man den Pilotenschein behalten will,
weil man eine gewisse Anzahl an Flugstunden nachweisen muß, sonst verliert er seine Gültigkeit.

Ob die Ausbilducng leichter ist, weiß ich nicht, zumindest sollte man nicht ganz schlecht Englisch sprechen
und verstehen, wenn man das Manual des Fliegers und die Anweisungen des texanischen Fluglehrers folgen will ;)

Ein weiteres Argument für die USA könnte auch das nicht ganz so dichte Flugnetz und die Bevölkerungsdichte sein, man hat wohl einfach auch in der Luft mehr Platz und am Boden (auch was Überflugverbote etc) angeht, hinzu kommt daß in manchen Landesteilen auch beständigeres Wetter herrscht (Flugbedingungen).

Ich denke schon, daß eine Pilotenlizenz international gültig ist, sonst wären internationale Flugverbindungen
wohl schlecht möglich, wenn man sich erst darüber streiten müßte, ob der mit einer ausländischen Lizenz hier landen darf ;).
  • Pilotenschein USA UMPirx - 24.November.2016, 17:59:35 - (nt.netz-treff)
    • Pilotenschein USA vordprefect - 24.November.2016, 21:55:53
    • Pilotenschein USA Hausdoc - 24.November.2016, 18:02:01
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz