Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 11.November.2016, 17:37:11 in der Kategorie pc.software

funktioniert...

Hab mal kurz geschaut und das Dingens installiert.
Schaut optisch ziemlich genau so aus wie der PS3 Media-Server, den ich seit langem installiert habe. Nur konnte das Ding keine Verbindung herstellen, bzw keinen Client finden. Ich nehme an, dass die Software den selben Port nutzt wie der noch immer installierte PS3 Media Server. Also hab ich den Port in der Software um eins raufgesetzt (5002 anstatt 5001) und die Freigaben in der Windows Firewall gemacht.
Die PS3 und auch mein fast 7 Jahre alter Sony Bravia wird gefunden und ich kann auch über beide Geräte streamen.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich bei der Geschwindigkeit bezüglich des Einlesens der freigegebenen Ordner viel ändern würde, da die Software sicher nicht nur zufällig dem PS3 Media Server ähnelt...

(Archivposting - keine Anzeige)

Funktioniert aber bei mir problemlos. Wobei ich definitiv kein Datenmessie bin, was Videofiles angeht - Die Anzahl der Files hält sich also in Grenzen  ;-)

> Nach der Installation von "Universal Media Server" kam aber die Enttäuschung:
> Nach dem Anklicken des Icons tut sich nix.
Du meinst die Verknüpfung zum Programm im Startmenü? Dann dürfte bei der Installation vielleicht was schiefgelaufen sein...

> Habe ich falsche Hoffnungen was die Funktion des Servers angeht?
Bezüglich höherer Ordnereinlesegeschwindigkeit? Ja
Bezüglich der Fähigkeit, auf die PS3 zu streamen? Nein - zumindest bei mir klappt es.

> Hat die Erwähnung der PS3 nur mit einem physischen Vorhandensein der Playstation zu tun?
Nein  ;-)

> Bräuchte ich ein (End)Gerät aus der Liste:Device Support?
Die Liste hab ich mir nicht angeschaut - aber das mein doch nicht so neuer Flachmann streamen kann, wusste ich noch gar nicht

> Danke
Bitte  :-)


schönen Abend
Michael (der jetzt PS3, PS4 und TV ausschalten geht)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz