Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 04.November.2016, 21:34:49 in der Kategorie pc.hardware

SSD lautlos.. leider nicht immer.. Erfahrung und Frage zu SSD Qualität

Hallo Leute  :-)

Ich fasse es auf dem Punkt, ich hab heute beim lautlosen Tablet heute Geräusche bei einer SSD gehört und bin in Zustimmung des Problem auch auf diesen Beitrag gekommen:
Sie verlassen die Seite von Netz-Treff.de - User haftet nicht für Externen Inhalt: http://extreme.pcgameshardware.de/ssd-hdd-laufwerke-und-speicher/377998-ssd-macht-geraeusche.html

Das "Spuhlenfiepen" kann man erzeugen, wenn man mit AS SSD Benchmark die ersten beiden Test durchlaufen lässt.

Auf dem Punkt gebracht, ich das Notebook gekauft und vor Ort abgeholt:
Toshiba Portégé Z20t-C-121 2in1 Ultrabook 12,5" - Notebookbilliger.de

Dort ist eine Samsung 512GB drinne:
Samsung MZNLN512HCJH

Das Geräusch kann ich im laufende Betrieb an zu hören, wenn ich was starte, kopiere oder mit der VirtualBox arbeite, wie Snapshots.

Ich wunderte mich, dass es mir erst heute aufgefallen ist (hatte das Handy am USB 3.1 mit Adapter Mini auf Normal angesteckt und dachte, dass der Akku von Handy zu schnell lädt)..

Also hab ich mein Acer Iconia W700 mal ans Ohr gehalten und die AD SSD Benchmark gestartet.. auf Grund des Lüfters des I5 hört man das nicht so, aber wenn man direkt am Lüfterausgang das Ohr hält, hat auch das das Spuhlenpiepen. Dort ist eine SSD von LiteOne verbaut:
http://www.liteonssd.com/datasheet/M3M.pdf

Da es bei beiden Tablets um M2 SSDs handelt, frage ich mich, wie ist die Qualität der beiden, ist es bekannt, dass die das Nebengeräusch haben?
Ich hab noch eine SSD von Samsung Evo 850 mit 1TB.. da halte ich mal morgen mein Ohr ran. Ist aber eine 2,5Zool Platte, keine M2 Karte.. ich weiß von damals, dass die GF 260 PCI auch Spuhlenpiepen hatte... und jetzt zum ersten mal heute bei einer SSD Festplatte..  :gaga:

Wenn im Toshiba so ne "billig" Samsung MZNLN512HCJH verbaut wird (bei dem Preis), es ist nun 1 Monat alt... Reklamieren geht ja wohl nicht mehr denke ich... jetzt achte ich immer auf das Geräusch.. :(

Das einzige was ich mir dabei dachte, wenn ich es hinnehmen muss: "HEY, DU MECKERS DIE GANZE ZEIT, DASS ES KEINE LED MEHR GIBT, WENN DIE FESTPLATTE AKTIV AUSGELASTET IST, JETZT KANNSTE ES HÖREN, THIS IS A FEATURES, NOT A BUG"  :hau:  :hau:  :hau: Spruch des Tages aus dem Fabianisch Land!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz