Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 23.October.2016, 21:48:24 in der Kategorie ot.kultur

Verständnisproblem Mars

Hallo Johann,

was ich nicht versteh ist, vor 45 Jahren wollten alle auf den Mond jeder wollte der Erste sein, und jetzt wo doch die Möglichkeiten dorthin zu kommen viel größer und leichter sind weil die Technik besser ausgereift ist usw. Da interessiert sich keine Sau mehr für den Mond.
Warum wollten sie denn dann vor 45 Jahren überhaupt dahin? Und da steht doch ne Fahne drauf kann man die eigendlich mit nem Sateliten fotografieren? Ging ja mit dem Mars und Saturn glaub ich sogar auch, das da Fotos aus dem All gemacht wurden.
Warum wurde da nie ein zweitesmal drauf gelandet?
Weis man jetzt schon alles über den Mond das man ihn links liegen lassen kann und sich nun dem Mars zuwendet, oder liegt es daran das auf dem Mars Wasser ist und somit Leben möglich wäre und jetzt jeder der Erste sein möchte um ihn zu besiedeln?

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz