Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 23.October.2016, 19:47:00 in der Kategorie ot.kultur

Verständnisproblem Mars

> > Es ist so ähnlich wie mit den Rechtspopulisten: Feindbild Asylanten,
> weil
> > die "uns" ja was wegnehmen.
>
> Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht, hilf mir doch bitte ein wenig auf
> die Sprünge :kratz:

Nun, die meisten Leute, die contra Raumfahrt argumentieren, würden das Geld, das da investiert wird lieber woanders senen, am liebsten dort, wo sie selber was davon haben (auch wenn sie es oft nicht zugeben würden). Und auf dieser Schiene fahren auch die Rechtspopulisten. Mal sinds die Asylwerber, dann wieder mal die Roten und die Grünen oder auch immer mal wieder die EU, die angeblich dem kleinen Mann das Geld aus der tasche ziehen.
Ok der Vergleich hinkt ein wenig, aber unterschwellig läuft es auf die gleiche Gefühlsregung raus.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz