Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 22.October.2016, 21:18:37 in der Kategorie ot.kultur

Verständnisproblem Mars

> Die Amis ( die Nation mit dem höchsten Raumfahrt Etat) haben ja sogar seit
> längeren ein Problem überhaupt was heil in den Orbit zu schiessen -

Ne ne, die Amis haben bis dato immer noch den besten Dreh raus, wie man was in's All und zurück bekommt. Die Russen grundsätzlich auch, aber bei denen stockt die Entwicklung.

> und das über 45 Jahre nach der Mondlandung...... :kratz:

Das Apollo-Programm war auch eine Unternehmung gewaltigen Ausmasses. Die Gelder eines ganzen Jahrzehnts der wirtschaftlich stärksten Nation der Welt flossen da ein. 'zig brilliante Konstrukteure und Wissenschaftler waren beteiligt um die Russen damals irgendwie zu schlagen. Ist heute halt anders. Und sooo groß ist deren NASA Budget nicht. Etwa 17Mrd. US$. Ist ziemlich wenig, wenn man das ganze drumherum der laufenden und geplanten Missionen da zusammenrechnet: Hubble und Nachfolger James-Webb-Telescope, New Horizons, Juno Mission, ORION-Raumschiff und SLS (Space-Launch-System) usw. Will alles finanziert werden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz