Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 20.October.2016, 14:37:23 in der Kategorie verkehr.kfz

Sommerreifen Seite tauschen.

> Ich lege immer ein Sommer/Winterrad als Ersatz rein.
> Da es für den NOTFALL ist, ist mir ein Vermischung egal.
> Gebraucht habe ich es in dieser Konstellation noch nie.
> Nur beim 626 Mazdi hatte ich mal ein undichtes Ventil (Sommerurlaubsfahrt
> !!). Da gab es allerdings noch ein normales Ersatzrad.

Jaaa! Der 626 hatte noch alles, was ein Auto braucht (außer serienmäßiger Klimaanlage, Einparkwarner und Nebelscheinwerfern/Tagfahrlicht). Da war ebenfalls mal ein Ventil undicht. Rechtzeitig bemerkt und ausgetauscht, musste nur der Reifen demontiert, die Ventile ausgetauscht und der Reifen wieder aufgezogen und ausgewuchtet werden.

Beim 6er fände zwar ein Standard-Reserverad Platz, da jedoch das Notrad und der Bose-Subwoofer eine Einheit bilden, habe ich auch im 14. Betriebsjahr noch keinen Gedanken an ein solch archaisches Zubehör verschwendet. Per Phone sind die "Gelben Engel" oder andere Autoclub-Hilfsdienste da, noch bevor man alle Utensilien für den Räderwechsel hergerichtet hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz