Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 19.October.2016, 17:34:41 in der Kategorie ot.haushalt

aus meinem Kochtopf. No.1: Sahneschnitzel à la Adi

> Bei einer Bouillon mit Ei käme die Knochenbruehe vielleicht zur Geltung, aber doch nicht bei
> so einem intensiven Gericht. Kann es sein, dass Du viel von Fleischbrühe
> weisst, aber nicht so viel vom Rest, weil Du Dich da gar so
> hinhaengst.😉


Tut mir leid, Adi, diesen Satz verstehe ich nicht, bzw. was Du damit sagen möchtest. Mein Credo ist: Brühe selbst machen, dann schmeckt's nicht dauernd nach den Standard-Convenience-Zutaten. Wenn Du letzteres bevorzugst: Gerne. Ist doch Deine Sache. Habe selber lange Jahre Brühwürfel u.ä. verwendet bis ich merkte, dass dadurch der Grundgeschmack irgendwie immer gleich ist. Wie gesagt, wem's gefällt der macht das so, ich mache es anders.
Ist wie beim brauen. Der eine sagt: "Ich nehme nur mein fertig geschnürtes Braupaket mit vorgemischtem Malz, immer die gleiche Hefe und Hopfen, das ist für mich das beste." und der andere "Ich fertige mir das Paket selbst an, ich variiere ab und zu gerne."  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz