Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 18.October.2016, 18:04:12 in der Kategorie pc.hardware

HDD >4 TB

Hm, ich würde da weiterhin MBR verwenden, außer Windows lehnt es ab.
Gpartet, musst probieren.
Welche HDD im Moment taugt, keine Ahnung, in der Größe habe ich nur NAS HDD's.
Was übrigens auch ein Rat von mir währe, statt einer HDD IM PC eine oder 1 oder 2 HDD's zentral in einer NAS im Netzwerk.
Die Dinger gibt's für 1,2,4,6,8 oder mehr HDD's, wobei ich eine mit 2 Laufwerken nehmen würde.
Die kann meist je 4TB und größere HDD's, was dann schon 8TB und mehr wären.
Und wenn man etwas auf den Preis und die "inneren Werte", sprich Speicher und CPU etc. achtet, sind die Dinger richtig schnell.
Ich habe hier z.B. eine recht Neue NAS für 4 HDD's, wo vier 3x 4TB HDD's drin sind und zusätzlich eine 128GB SDD, die als Cache genutzt wird.
Und eine 4TB HDD liegt noch Nagelneu bei mir rum, so das ich jederzeit auch auf 4x4TB aufrüsten könnte.
Ursprünglich waren in der alten NAS 4x2GB HDD's, die aber wegen hohem Alters ausgetauscht wurden, ohne das sie Defekte zeigten!
Da ist jetzt ebenfalls eine 4TB HDD drin und zusätzlich 2x2TB HDD, ein Schacht ist auch hier noch frei.

Beide NAS versorgen alle meine PC's und Notebooks, sowie 2 TV's und ein Handy mit Daten.
So brauche ich in den PC's keine größeren HDD's wie 320 bis 500GB.
Wobei das dann nur die Datenplatte ist, Start und Systemplatte ist jeweils eine SSD in SATA, MSATA oder M.2(PCIe).
Wenn ich wollte könnte ich beide NAS auch im Internet verfügbar machen und hätte so meine eigene Cloud, aber davon halte ich nichts.
  • HDD >4 TB flemmingr - 16.October.2016, 21:26:44 - (pc.hardware)
    • HDD >4 TB Madnex - 26.October.2016, 20:07:30
    • HDD >4 TB michl [Gast] - 18.October.2016, 18:56:27
      • HDD >4 TB baeuchlein - 21.October.2016, 04:23:43
        • HDD >4 TB michl [Gast] - 21.October.2016, 17:19:43
          • HDD >4 TB Johann - 21.October.2016, 18:22:08
            • HDD >4 TB michl [Gast] - 21.October.2016, 18:55:41
              • HDD >4 TB Hackertomm - 22.October.2016, 12:45:00
    • HDD >4 TB Hackertomm - 18.October.2016, 18:04:12
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz