Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 18.October.2016, 12:03:26 in der Kategorie ot.kultur

No-Go-Area Karlsruhe Innenstadt am 30.10.

Hi

> Also bei "Schwaben jagen, Schwaben schlagen", dachte ich noch: etwas herb,
> aber (hoffentlich) aufs Fußballfeld bezogen.

Es ist schon herb, aber manche meinen es wirklich ernst. Es gibt Badener, die keinen Fuß nach Stuttgart setzen würden.
Da sind meiner Meinung nach einige Badener unentspannter als Württemberger.. (solche "Spitzen" bekomme ich auch im Bekanntenkreis mit)

> Aber jemanden "Tod und Hass" wünschen, ist unterste Schublade. Die Fan
> Rivalität zwischen den Clubs war immer schon teilweise etwas emotional.
> Aber das geht eindeutig zu weit.

Auf der anderen Seite sieht es wahrscheinlich auch nicht besser aus, aber die Hooligans vom KSC haben sich ja letztes WE schon mal ein bisschen "warmgemacht" auch wenn sie wohl von Nürnberger Hooligans provoziert worden sind (inkl. Spielunterbrechung).

Leider trifft es immer die Falschen. Aber ich würde nicht ins Stadion gehen!
Die Zugänge / Anfahrtswege zum Stadion sind für die Polizei auch jedes Mal ein Problem.
Die kann man nicht so gut "abschirmen" wie bei anderen Stadien und da tum mir auch wieder die Polizisten leid.
Den Hooligans ist es letztendlich egal, auf wen sie draufhauen - gegnerische Fans oder Polizei.

Da macht man nicht gerade Stimmung in der Bevölkerung für ein neues Stadion, daß die Stadt für 70 Mio. bauen wird.
Sportlich gehts für den KSC langsam auch ums Ganze - Platz 15 in der 2. Liga - aber vielleicht ist das den Hooligans auch egal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz