Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 15.October.2016, 19:26:51 in der Kategorie ot.haushalt

Neues Thermostat Ventil Pfeift

> Wilo kaufen wir eigentlich nicht. Mit Grundfoss haben wir deutlich weniger
> Ärger. Heir gibt (gab) es wirklich Unterschiede. Die EU Pumpen hatten die
> Isolierung nicht dabei. Auf jedenfall kosten die so um die 150€. Eher
> weniger. Mein Ex Chef hatte auch mit Halm und Konsorten rum gemacht. Er
> brauchte sich den Ärger auch nicht anhören. Egal, ich hab die wenigsten
> Probleme mit Grundfosspumpen.

Das ist auch die Erfahrung, die ich aus meiner Zeit im SHK-Großhandel noch in Erinnerung habe; die wenigsten Probleme hatten wir mit Grundfos und Vortex. Was nicht heisst, dass es von den beiden gar keine Rückläufer gab, aber es gab halt bei weitem nicht so viele, wie von WILO.

pro pos WILO: ich finde ja eigentlich das WILO System mit den Minipumpen an jedem Heizkörper spannend - aber es ist eben Wilo...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz