Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 15.October.2016, 19:16:52 in der Kategorie ot.haushalt

Neues Thermostat Ventil Pfeift

> Und dann gibt es noch die Kessel intern verbauten.
> Diese dürfen ebenfalls nicht durch andere ersetzt werden.

Das können sie auch meist gar nicht, weil die Pumpengehäuse exclusiv für den Kessel-/Thermenhersteller gefertigt wurden und es sich nicht um ein Standardmaß handelt.Adapter gibt es oft nicht, weil sich der Pumpenhersteller das Pumpengehäuse hat schützen lassen und sei es nur ein Geschmacksmusterschutz.
Da lässt sich dann nicht mal ein Rohrnippel einsetzen um dann eine externe Pumpe zu betreiben ...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz