Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 14.October.2016, 20:22:16 in der Kategorie ot.haushalt

Neues Thermostat Ventil Pfeift

Hast du (oder dein Heizungsbauer) den vorgeschriebenen hydraulischen Abgleich gemacht?
@Hausdoc hat hat ja schon was zur Voreinstellung gesagt. Ich stelle die Menge lieber über die (so vorhandene) einstellbare Rücklaufverschraubung ein. Dafür lasse ich das Thermostatventil lieber in Grundstellung. Die meisten Ventile fangen bei Verminderung der Durchflussmenge an, dein besagtes Geräusch zu verursachen.
Schau auch mal, wie die Leistung der Umwälzpumpe eingestellt ist. Die wird oft zu hoch gewählt.

michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz