Ansicht:   

#403919 ...irgendwie vorzustellen versucht... (verkehr.reise)

verfaßt von rstilz, 14.10.2016, 09:46:00

> Schon faszinierend, wenn man sich die Dimensionen unseres Universums auch nur irgendwie vorzustellen versucht, was aber nicht einmal ansatzweise funktioniert.
Stimmt schon. Allerdings bekommt man eine ungefähre Ahnung der Grössenordnungen wenn man sich klarmacht dass die Zahl aller Sterne im Universum ähnlich gross ist wie die Zahl aller Sandkörner an unseren Küsten¹

> An Ufo und uns besuchende Alien aber eher nicht, die werden mit den
> gleichen Problemen wie wir kämpfen, nämlich den wahnsinnigen Entfernungen
> und fehlenden Antriebsarten.
ACK, aber ev zumindest rudimentäre (einseitige) Kommunikation irgendwann?


¹Damit auch die Erbsenzähler  ;-) zufrieden sind: Die Zahl *aller* Sandkörner auf der Erde kann grösser sein

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz