Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 12.October.2016, 19:52:20 in der Kategorie ot.politik

Normal teile ich keinen Bildbericht, aber der Feuerwehrmann...

> musste aufgrund eines tragischen Versehens sterben:
>
> Stromschlag
> bei Feuerwehreinsatz
>
> Gott sei seiner Seele gnädig.


Hochspannungsunfälle sind immer tragisch.





Vor ca 30 Jahren hab ich aus ca 30 m zugesehen wie ein vermeindlicher Helfer einen augenscheinlich hilfsbedürftigen Bauarbeiter erschlagen hat.

Damals hatte sich ein Bauarbeiter mit einer Hand an der laufenden Mörtelmaschine festgehalten und wollte (nur) Sand aus seinem Bein rausschütteln.

Der "Helfer" 5 m daneben dachte die Mörtelmaschine steht unter Strom.
Also hat der Helfer die nächste Schaufel genommen und kräftig ausgezogen und dem Bauarbeiter mit Schwung ins Kreuz "gedonnert"

Der Bauarbeiter fiel zusammen wie ein nasser Sack - tot.
Durch des Schaufelschlag wurden einige Halswirbel zertrümmert.

In der folgenden Gerichtsverhandlung wurde der Helfer vom Vorwurf der Tötung freigesprochen , da versuchte Hilfeleistung .
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz