Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 11.October.2016, 22:27:49 in der Kategorie ot.kultur

Musiktipp

> > Naja, dann vielleicht mal and now for something completely different:
> >
> > (Eingebettetes Video)
>
> Hab da bei Youtube mal bei Rain und Blood Diamant reingehört.
> Hört sich für mich wie eine Mischung von Darkwave und Techno an.

Ähm, ne, nicht Techno. Das ist eher die Utzutz vom Fabi. Diese Richtung hört auf den Namen Elektro. Aber ok, als Außenstehende(r) hat man da natürlich nicht den Vergleich. Die Herrschaften waren übrigens auf der letzten Tour mit drei (!) Schlagzeugern unterwegs.

>
> Nicht so meines, also Wave schon, aber Electrotechno nur in großen
> Ausnahmen.
> Da bin ich wohl doch zu sehr Mainstrembehaftet.

So ist das halt mit dem Musikgeschmack.

>
> Aber dennoch danke für den Tipp und nur weil er nicht bei mir gepunktet hst
> nicht davon abhalten hin und wieder ein Lied einzuwerfen. Geht ja nicht
> darum meinen Geschmack zu treffen, sondern um neues zu bemerken und mal von
> der Strasse runter auf dem Grünstreif zu gehen.

Darum gings mir ja. Vielleicht noch was Anderes:

(Archivposting - keine Anzeige)

mind.in.a.box ist übrigens ein Projekt aus Wien, genauer gesagt steckt ein gewisser Stefan Poiss dahinter. Hier geht es um ein Gesamtkonzept, in dem ziemlich viel mit Dystopien und Cyberpunk-Elementen geschaffen wurde. Als sowas wie Blade Runner, Matrix usw. Eine Geschichte über eine nebulöse Institution namens "The Agency", dem abtrünnigen Mr. Black und seinem Gegenspieler Mr. White. Ach ja, und dem Dreamweb, einer Art Paralleluniversum, in das man sich einklinken kann, wenn man denn den Schlüssel hat. Ich hab den Stefan mal gefragt, ob das Ganze vielleicht mit dem DOS-Spiel "Dreamweb" aus den 90ern ein bisschen zu tun hat - er hat das mal nicht dementiert.
Über dieses Projekt bin ich eher zufällig gestolpert, da lief mal was von auf einem Internetradio, ein Track vom R.E.T.R.O-Album, das eigentlich nicht ins Konzept passte, auf dem aber viel mit dem C64 gesamplet wurde. Ich dachte mir noch, ich kenn das irgendwoher... Ja klar, die haben die Musik von einem C64-Spiel aufgehübscht, das klang dann so:
https://www.youtube.com/watch?v=bi1975dSO7k
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz