Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 11.October.2016, 18:22:12 in der Kategorie ot.haushalt

Vaillant eco Compakt VSC 196-C150

Deiner Beschreibung nach klingt es wie aufgelöstes Tauchrohr im Kaltwasserstutzen. Könnte sein, dann setzt sich das T- Stück unten an der Entleerung zu. Dann ist natürlich auch kein Umlauf mehr da. Man müsste schauen, wie hoch die Warmwassertemperatur gestellt ist. Beim VSC eher etwas unter 60 Grad stellen. Zugesetzter Wärmetauscher- kommt auf eure Wasserhärte an. Bei uns ist das kein Thema mit rund 12°dH. Aber es gibt Regionen, da sind 40° und mehr kein Problem. Das würde auch wieder zu dem defekten Rohr passen. Genaueres dazu müsste auch dein Heizungsbauer wissen.

michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz