Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 10.October.2016, 19:28:14 in der Kategorie verkehr.kfz

Neue KFZ Batterie, wieviel Ah.

> Memoryeffekte bei Bleiakkumulatoren gibt´s eher nicht  :-).

Das ist ziemlich sicher. Sicher ist aber auch dass der Schlamm, der sich im Lauf der Zeit am Batterieboden ansammelt, eines Tages so dick wird, dass es zum Plattenschluss und damit zum sofortigen Defekt kommt.

So erlebt bei meinem vorigen Auto: Abends in Topform abgestellt. Anderntags zum Arzttermin starten gewollt, aber keine Power mehr für den Anlasser, geschweige denn für den ersten Zündfunken. Mit dem Taxi musste ich arztwärts und später toomwärts fahren, um eine neue Batterie zu besorgen. Diagnose meines Werkstattmeisters zur alten Batterie: Bleischlamm mit Plattenschluss - finito.
Meiner Frau erging's ähnlich: Beim damaligen Marktkauf in die Tiefgarage gefahren. Nach dem Einkauf war die Batterie mausetot, so dass wir den Pannendienst riefen, dessen Starthilfeversuche jedoch ebenfalls schief gingen. Neue Batterie besorgen und in der TiGa einbauen war angesagt. Mit der Bordelektrik gab's damals beim Batterietausch noch keine Probleme wie inzwischen mit der Erhaltung bzw. Neueinrichtung von Assistenzsystemen und passwortgeschützten Bereichen (z.B. Audioanlage).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz