Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 09.October.2016, 23:04:39 in der Kategorie ot.haushalt

Wie Fliesen schneiden ohne Ausschuss? - Es ist vollbracht.

So, mittlerweile bin ich so gut wie fertig. Wie schon gesagt, hatte ich doch wieder mit Flex und Diamantscheibe gearbeitet. Da konnte ich sogar die Steckdosen angeschlossen lassen (nur der Fliesenspiegel ist neu). Die Fliesen kleben mit Baukleber aus der Spritzkartusche an der Wand (absolut plane Gipsfaserplatte) - das war für mich wesentlich einfacher als mit Fliesenkleber.

(Archivposting - keine Anzeige)

Ein Problemchen hab ich noch: Ich fand es einfacher, die paar Fugen mit Silikon zu verfugen. Das war womöglich eine Fehleinschätzung - auch, weil ich dachte, auf's Abkleben verzichten zu können. Nun klebt aber auch das überschüssige Zeug wie der Teufel. Es lässt sich zwar mit dem Finger abrubbeln, aber ich hab nur 10 davon.  ;-)
Jemand ne Idee für nen Abrubbler?

Ach, noch was: Die kleine Glaskeramik-Herplatte ist ziemlich versifft, fühlt sich aber glatt an. Kann man da was machen? Das ist eine kleine Mietwohnung.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz