Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.October.2016, 14:33:14 in der Kategorie verkehr.kfz

Tempo 30 - hatte Niki Lauda Recht?

So etwas geht nur, wenn der Motor Drehmoment hat und gut gewartet wird.
Bei älteren Motoren die auf Drehzahl ausgelegt sind, ist im unteren Drehzahlbereich kaum Leistung da um in den hohen Gängen zu fahren.
Um dann gibt es nach noch die Spinner, die meinen absichtlich Lärm verursachen zu müssen.
Wir fuhren mal vom DRK aus im Konvoi nach Tettnang und zurück um das Kolonnenfahren zu üben.
Da gab es Leute, die mussten in Tettnang erstmal Tanken, obwohl die auch nur einen VW-Bus Sanka hatten, so wie ich auch!
Ich wurde gefragt ob ich nicht auch Tanken müsste, worauf meine Antwort Nein war, da ich noch gut 3/4 Voll hatte.
Denn ich lies das Fahrzeug meist im 4. oder 5. Gang rollen und musste auch kaum Gas geben.
Selbst als wir wieder Zuhause waren war der tank noch über 1/4 Voll.
Wir fuhren meist so zw. 50 und 70Km/H, auf Schnellstraßen auch mal 80.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz