Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.October.2016, 14:20:39 in der Kategorie verkehr.kfz

OT Motor abstellen

Klar, bei Ampeln die ich Rot werden sehen, lohnt das Abstellen manchmal.
Aber was weis ich, wenn ich an eine Rote Ampel ranfahre, wann die grün wird?
Gibt ja kaum Ampeln die das vorher anzeigen und wo auch die Gelbphase entspr. angepasst ist.
Bei Wenn man bei Gelb auf Gaspedal drückt um den Automatisch den Motor zu starten, dann kommt man nicht direkt wenn die Ampel auf Grün springt weg.
Und löst u.U. eine Reaktion beim Hintermann aus, der denkt man würde pennen.
Bei den meisten Ampeln, wo ich täglich halten muss wenn ich da ankomme und sie sind Rot, da weis ich das es sich nicht groß lohnt den Motor auszumachen.
Wie gesagt sind ein paar Ampeln an denen ich sicher weis das sie länger Rot sind und wann sie Grün werden, weil z.B. die Fußgänger Ampel vorher Rot wird oder der Querverkehr von Links kommt und dann max. 4-5 Autos durch kommen bevor ich Grün bekomme etc. da stelle ich gerne den Motor ab oder bei Baustellenampeln.
Da kann ich auch den Motor ganz kurz vor der Gelbphase anspringen lassen und bei Grün sofort losfahren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz