Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.October.2016, 13:40:24 in der Kategorie verkehr.kfz

Tempo 30 - hatte Niki Lauda Recht?

Zudem kommt es auch noch drauf an, wie ich die 30 fahren kann!
Flüssig ohne künstliche Stockungen bzw. Hindernisse, alá Ampelanalagen und Fahrbahnverengungen, die nur Einspurig passiert werden können.
Das führt auch zu mehr Abgasausstoß, weil man dann mehr steht.
Ich habe z.B. ein Start/Stopp System, nutze es aber kaum, da die Standzeiten an den Ampeln, die ich tägliche passierte recht kurz sind.
Da ist es eher hinderlich, wenn gerade der Motor ausgegangen ist und man ihn nach 2 Sek. wieder anlassen muss weil die Ampel Grün wird, vor allem wenn man der 1.Wagen vor der Ampel ist.
Da wo ich aber weis, dass ich länger stehe, da mache ich den Motor aus, dann auch direkt vor der Ampel als 1. Fahrzeug.
Ich habe 2-3 Ampeln, wo ich weis wann die Grün werden, da starte ich dann auch den Motor kurz davor, so dass ich dann bei Grün sofort losfahren kann.
Denn das sind Ampeln wo es sich gerne mal etwas staut.
Auch meinen täglichen Weg zur Arbeit habe ich so ausgetüftelt, dass ich die sehr stark frequentierten Straßen meiden kann, aber trotz scheinbar längerer Strecke, schneller in der Arbeit oder zu Hause bin, weil ich eben ohne viel Verkehr und kaum Staus an den Ampeln gut durchkomme.
Auch weis ich wie ich gewisse neuralgischen Punkte umfahren kann, wie z.B. ein Stück B10 das ich benutzen muss, von einer Einfahrt zur nächsten Ausfahrt.
Da ich zuerst über die B10 drüber muss um da einfahren zu können, sehe ich ja was los ist und kann dann noch bequem umdrehen und die Alternativroute nehmen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz