Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 08.October.2016, 11:11:59 in der Kategorie ot.haushalt

Wie Fliesen schneiden ohne Ausschuss?

> Das sind Bohrkronen die extra für diesen Zweck so geschaffen wurden. Sie
> haben auch eine M 14 Gewindeaufnahme die nur an Winkelschleifern passt.
>
> Ich hab seit einigen(!) Jahren so eine 60 mm Krone im Einsatz.
>
> Ich schneide damit z.b. u.a. bei Wasserschäden Löcher in den Estrich (egal
> ob darauf Keramik ... verlegt ist) um hier ein Trockengerät
> anzuschliessen.
>
> Diese Löcher werden auch ausnahmslos trocken (ohne Wasser) geschnitten.

Sorry, aber ich blkeibe dabei: 10.000 U/min sind erheblich zu schnell für diesen Zweck.
Ich habe mehrfach gesehen, wie das Firmen machen, die sich auf solcherlei spezialisiert haben (i.e. Löcher in harte materialien schn eiden) - von denen machte das keine einzige so, alle verwenden langsam laufende maschinen mit Wasserkühlung/-spülung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz