Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 07.October.2016, 08:15:05 in der Kategorie pc.hardware

Tintenkrieg mit Firmware-Update?

> Muss ausgerechnet die Weltfirma HP ihren Kunden Ärger bereiten?
>
> Tintenkrieg:
> HP-Firmware-Update sperrt Fremdpatronen
>
> Und wer hat's erfunden? VW und Konsorten.

Hab ich davon nicht schon vor ein paar Wochen bei heise gelesen? Naja, ist ja auch ein alter Hut eigentlich. Bisher haben sie es über irgendwelche Chips und Patente versucht, jetzt mit der Firmware nachträglich. Das perfide daran ist ja, daß manche Drucker gar den Dienst verweigern, wenn sie nicht nach Hause telefonieren dürfen. Ich hoffe, meine beiden Laser tun noch sehr sehr lange ihren Dienst.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz