Ansicht:   

#403413 alter analoger Verstärker (user.homerec)

verfaßt von baeuchlein, 30.09.2016, 13:53:33

Also, der Phono-Anschluss ist normalerweise für einen Plattenspieler. Der hat einen anderen Frequenzgang o.ä., d.h. da kann man außer einem Plattenspieler nix vernünftig dran anschließen.

Tape in & out sind, wie du schon vermutet hast, zum Anschluss eines Kassettendecks o.ä.; allgemein kann man da was dranhängen, was auch Töne aus der Anlage bzw. dem Verstärker aufnehmen kann. Ich habe an einem solchen Anschluss einen PC dran, der auch schon mal was aus dem Radio aufnehmen soll.

Ansonsten: Es gibt Verstärker, die mehrere Anschlüsse für Lautsprecher haben. Da schaltet man meistens mit einem Knopf vorne an dem Teil um. Ob dieser Knopf eine Standardbezeichnung hat, weiß ich nicht; bei meinem alten Analogverstärker steht da, glaube ich, "A/B" drauf. Wenn der falsch steht, hört man natürlich nix, weil dann der Ausgang benutzt wird, wo kein Lautsprecher dran ist.

Falls ein Kopfhörer-Anschluss dran ist an der Anlage, dann probier' den mal aus! Dann kriegt man zumindest 'raus, ob da überhaupt noch Töne 'rauskommen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz