Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 29.September.2016, 13:44:17 in der Kategorie pc.sw.office

Fußnoten-Nummerierung ändern

> Hi,
>
> hab in einem mehrseitigem Dokument (im A5-Format) bei eiigen Seiten
> Fußnoten eingefügt, wobei die Ziffern der Fußnoten bei jeder Seite wieder
> mit 1 beginnen. Nun hab ich plötzlich bei einer Seite das Problem, dass,
> wenn ich mit Strg/Alt/F eine erste Fußnote auf dieser Seite einfügen will,
> Word (2007) bei der Nummerierung immer wieder eine "11" statt der
> gewünschten "1" einfügt und zwar im eigentlichen Text (wo schon eine
> hochgestellte "1" markiert ist) und im Fußnotentext selber. Hab nun schon
> alles Mögliche (re. Maustaste / Doppelklick etc.) versucht, auf diese
> Nummerierung Einfluss zu nehmen, aber auch in Word Optionen keine
> Einstellmöglichkeit entdeckt, da was zu verändern. Vielleicht kennt aber
> jemand einen Weg, wie man da vorgehen muss, wäre toll.

Hallo Mike,

vor diesem und vielen anderen Problemen stand ich nach der Installation von Office 2007 mit dem grottenschlechten Menü ebenfalls.
Abhilfe - und zwar dauerhaft, so dass ich auf die Office-Nachfolger, einschließlich 365, bislang dankend verzichtete - schafft "Ubit Menu" eines Schweizer Autors:

UBitMenu für Eilige (Office 2007, 2010, 2013 und 2016)

Für den privaten Gebrauch kostenlos und in Windeseile installiert, wird das von Office 2003 gewohnte Menü präsentiert, wo unter "Format/Nummerierung und Aufzählungszeichen" auch die Option "Neu nummerieren" wählbar ist. Die Fortsetzung einer Nummerierung, die man durch Drücken der Eingabetaste für nicht weiter nummerierte Abschnitte aufgehoben hat, wird entsprechend durch die Option "Nummerierung fortsetzen" erreicht.

Das "Neumodisch-unnütz-Menü" wird beim Öffnen der Office-Progammteile standardmäßig präsentiert, doch ein Klick auf den neuen Button "Menü" in der Menüleiste ersetzt das Gekachel durch das "Praktisch-Menü", dessen Tastensteuerung mit unterstrichenen Buchstaben direkt angezeigt wird und damit nicht evtl. neu auswendig zu lernen ist.

Beinahe wäre ich seinerzeit auf gratis "Office Libre" oder Verwandte umgestiegen, wenn ich nicht zuuufällig Ubit Menu entdeckt hätte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz