Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 25.September.2016, 21:34:51 in der Kategorie pc.software

"curved"-Monitor

> momentan bin ich noch am hin- und herüberlegen, ob ich mit 3x 24" oder
> einen 34" curved nehmen soll. Ich denke, letzteren solte ich mal live
> anschauen, ich kann mir irgendwie nicht wirklich was darunter vorstellen.

Ich bin mal in einem Saturn-Markt an einem relativ großen "Krummfernseher" vorbei gelaufen. Für mehr als einen ersten Eindruck reichte es nicht, aber jener Eindruck war: Wenn man so eine riesige Leinwand drei Millimeter vor den Glotzern hat, dann muss sie natürlich gekrümmt sein, damit man mit vertretbarem Kopfdreh-Aufwand noch alles sehen kann.

Ich persönlich kann mit Leinwänden, Monitoren u.ä., die so riesig sind, dass ich sie nicht mehr komplett überblicken kann, irgendwie nichts anfangen. Mir entgeht ja vieles vom Bild. Es würde mich persönlich gar nicht wundern, wenn das so 'ne Eintagsfliege wie das vor ein, zwei Jahren behypte "3D-Fernsehen" werden würde. Und viele andere Dinge ebenfalls. Ein Video auf heise.de, in dem Redakteure u.a. über Ultra-HD-Fernseher und Bildmaterial für diese Glotzkisten ("Ultra-HD-BluRay" o.ä.) sowie die Vorausplanung beim Zusammenstellen der nötigen Hardware sprachen, lieferte als Fazit des noch am Ehesten dem Ultra-HD gewogenen Redakteur: Er würd' sich das wohl auch nicht jetzt in die Bude stellen.

Okay, ich glaube, mein "Rant" ist nun auseichend lang geworden. :-P
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz