Ansicht:   

#403034 200 Grusskarten drucken (user.grafik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 21.09.2016, 13:36:16
(editiert von RoyMurphy, 21.09.2016, 13:42:30)

> Lieber Profi-Druckerei, Online-Druckerei oder Copyshop um die Ecke?
> Copyshop bin ich er abgeneigt da ich mit dem der bei mir in der Nähe ist
> schon ernüchternde Erfahrungen gemacht habe. Generell bin ich aber für alle
> Vorschläge offen.

Hier mal meinen unkonventionellen Vorschlag, selbst für ca. 150 Trauerkarten durchgeführt:

1. An Freizeit sollte es nicht mangeln bzw. Zeitdruck sollte nicht herrschen!
2. Einkauf von Blankokarten mit Umschlag im gut sortierten Schreibwarenhandel
3. Ein guter Farbdrucker mit Stapeleinzug für Faltkartenformat und Papierstärke (Duplexdruck nicht zwingend)
4. PC/Laptop mit IrfanView oder anderem Grafikprogramm (für Titelseite) und Office Word (für Textseite)
5. Entwürfe für Titelseite und Textseite (falls der Drucker den Falz nicht schafft, ggf. im Querformat)
6. Probedrucke auf Normalpapier, nach Anpassung "scharf" auf 3...5 "echten" Karten" (v.a. für Duplex)
7. Seriendruck je nach Fassungsvermögen des Einzugschachts (falls Duplexdruck, Titel- und Textseite z.B. im PDF-Format zusammenführen
8. Bedrucken oder Beschriften der Umschläge mit den Grußadressen, ggf. Absender auf der Rückseite, um Rücksendungen wegen Fehlzustellung sicherzustellen (kann in den besten Familien und den aufmerksamsten Postzustellern passieren)
9. Kuvertieren und Frankieren der fertigen Einladungskarten
10.Abliefern bei der zuständigen Poststelle (Einwurf im Briefkasten wegen der schieren Menge nicht zu empfehlen)

Ziel erreicht - diese 10 Schritte müssten reichen!  :ok:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz