Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 18.September.2016, 21:11:20 in der Kategorie ot.haushalt

Ihr Hundsfotten, da ist das Bild des Trafos von unter der Rigipsdecke!

> OK, dann wäre ein elektrotechnischer Neustart in dieser Baddecke
> erforderlich.

Genau. Die Kombi LED, Trafo und dimmbar ist eine recht Ungünstige. Dafür mag es in den nächsten 5 Jahren etwas Brauchbares geben oder auch nicht. Danach wird Ersatz schwierig.

Ich würde daher alles aus einer Hand nehmen, z.B. von Paulmann, sonst schiebt einer die Schwächen des Produktes auf den Anderen und Gewährleistung wird mangels Beweis schwer.

https://de.paulmann.com/beratung/lichtwissen/dimmen/

https://de.paulmann.com/media/image/dimmertabelle_Dimmer_Seite_469_Legende_Technik_Kat2014_v02_d.jpg

Auch wenn ich nicht unbedingt Paulmann Fan bin.

Billig oder einfach wird das Angestrebte nicht, schon gar nicht unterm Strich. Die LED Strahler flimmern bei meinem AG jetzt teilweise und es scheinen Trafos nach 5 Jahren ausgestiegen, so dass die mit LED flimmern. Das Problem "Dimmer" wurde dabei noch nicht integriert.

Vermutlich soll vom schwächelnden Trafo das Leuchtmittel kaputt gehen oder umgekehrt.

Gutes Obsoleszenz-Management.

Wir erinnern uns an die technisch bedingte Füllhöhe bei pharmazeutischen Flüssigkeiten, die einer Brauerei nie in den Sinn käme. Obwohl - 0,5l Flasche nur zu 2/3 voll - das hätte doch was!  :cool:

Gruß,
Frank
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz