Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 18.September.2016, 13:21:05 in der Kategorie ot.haushalt

Niedervolt-Halogen Trafo wird schwerlich mit LED funktionieren, oder?

Einfach da jetzt LED-Birnchen reinstecken und meinen man könnte die dann mit einem Trafo Dimmen, das dürfte ein Irrtum sein!
Vermutlich wird es nicht funktionieren.

Ich würde deshalb die Halogen Birnen drin lassen und irgendwann später, wenn die LED-Technik fortgeschrittener ist, auf LED wechseln.
Außerdem kommst du ja sowieso nicht an den Trafo, meist als nicht ob es ein Elektronischer oder konventioneller Trafo ist.

Stromsparen bring da auch nix, rechne mal, wie Teuer wäre die Anschaffung der LED-Birnen und wie lange brennt da im Bad dann Licht?
Da dürften die Anschaffungskosten weit überwiegen!

Das ist genau der Grund weshalb ich noch nicht alles im Haus auf LED umgestellt habe!
Die gesamte Außenbeleuchtung hat noch Glühbirnen drin und noch ein paar Leuchten.
Da lohnt sich die Anschaffung von LED Leuchtmitteln nicht, es amortisiert sich nicht.
Wenn allerdings dann eine der Glühbirnen kaputte geht, dann wird auf LED ersetzt, aber erst dann.
Und meine Mutter hat noch 2 Leuchten, eine mit 2x PAR 38 Strahler, dimmbar und eine Leuchte mit G95 Frost Globe, da sähe eine LED sch... aus.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz