Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 17.September.2016, 23:36:41 in der Kategorie pc.windows

OT: Neustart ohne Nachfrage

> > > > Ich bin für alles offen, aber ich kann es nicht haben, wenn das Ding ohne
> > > > dass ich's weiß bootet.
> > >
> > > Es bietet immerhin eine Uhrzeit an. Deswegen die Axt im Wald spielen finde
> > > ich etwas übertrieben.
> >
> > Ja weiß ich, was ich irgendwann in vielen Wochen grad für Websites offen
> > hab, die nach einem Neustart weg sind? Nein, das ist keine Lösung.
>
> Ahso? Welchem Browser kann man denn nicht sagen, daß er mit den Tabs von
> der letzten Sitzung starten soll? Und außerdem ist es noch weniger eine
> Lösung, den Kopf in den Sand zu stecken, nur damit man nicht aus seiner
> Komfortzone mal raus muß.

Tatsache ist: Man bekommt keinerlei Nachricht über ein geplantes Update. Also hilft es auch nicht, irgenwo irgendwelche Uhrzeiten für einen evtl. Neustart anzugeben. Das mag für eine übliche Bürosituation vielleicht möglich sein, ich arbeite aber nicht nach der Uhr.
Ich habe immer etliche Fenster offen mit irgendwelchen Inhalten - Browser, Dateimanager, Editoren, Datenbanken. Alles ist bei einem Neustart erstmal weg.
Und speziell bei Webseiten: Es sollte dir bekannt sein, dass es Webseiten gibt, die zeitgesteuert Inhalte ausliefern. Leider ist es z.B. so üblich Seiten über Veranstaltugen nicht mehr auszuliefern, wenn die Veranstaltung stattgefunden hat - nur so als Beispiel, wo das Wieder-Öffnen von Browsertabs sinnlos ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz