Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.September.2016, 14:49:47 in der Kategorie ot.haushalt

Auto geht ständig aus

> PS: Die Arbeit deines Meisters in alles Ehren. Aber bei angefangener
> Schrumpfschlauchlösung wirst du beim 1. Sauwetter wieder am Straßenrand
> stehen.
>
> In so einem Fall tauscht man alles komplett.
>
> Ich hatte damals bei meinem Renault die exakt selbe Situation.
>
> Beide Zündspulen + alle Zündkabel neu- dann war Ruhe.

Ähnlich erging es mir sogar 2 mal:

1. Fiat 124 - Anlassschwierigkeiten und unvermittelte Zündaussetzer während der Fahrt. Ursache: gebrochene Graphitkerne der Zündkabel bzw. Haarrisse mit Funkenbildung zum Motorblock hin. Lösung: Kompletttausch der Zündkabel, jedoch mit Kupferseele.

2. Mazda 626 - über Nacht von Freitag auf Samstag Marderbesuch. Folgen: Zunächst einwandfrei zum Wochenendausflug gestartet. Bereits nach ca. 1 km Fahrt ähnlich sprunghafte Fahrweise wie von MaPa geschildert. Gott sei Dank lag meine Werkstatt am Weg, hatte jedoch keine Ersatz-Zündkabel mehr am Lager, da andere Geschädigte vor mir bereits den Notvorrat aufgekauft hatten. Glücklicherweise erinnerte sich der Meister an einen Unfall-626 auf dem Hof: Zündkabel raus, bei meinem Schätzchen zum Sonderpreis rein - und wir konnten daher/trotzdem noch ausfliegen und lecker tafeln.
Anm.: Ja, da hat man noch mit "echtem" Geld aus einer ausreichend "aufgeladenen" Börse bezahlt und nicht mit Plastikkärtchen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz