Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.September.2016, 14:25:12 in der Kategorie pc.hardware

HP 17-X038ng Erfahrungen eurerseits?

> Zusammenfassung: HP ist für Konsumer nur die beste Wahl, für kleines Geld,
> aber aufrüsten kannste knicken? (außer HD und Laufwerk)

Ein Notebook ist konzipiert für Anwender, die kaum Zeit haben, sich mit Erweiterungen, Tuning und sonstigem Schnickschnack befassen können und wollen. Und bei einem Schnäppchen sind Wunderleistungen nicht zu erwarten.
Schon die Enge in den superflachen Gehäusen und die dicht an und in dicht verbauten miniaturisierten Module verbieten eigentlich einen Eingriff, wenn man nicht darauf spezialisiert ist.

Daher schließe ich mich Hackertomms Empfehlung "voll inhaltlich" an.

Btw.: Ich habe hier ein IBM Notebook (14"), dessen Netz-/Lademodul durch einen Kurzschluss geschrottet wurde. Eine Fachwerkstatt hätte mir für 250,-- Euro ein Tauschboard mit der integrierten Stromversorgungseinheit eingebaut. Mich über den Preis wundernd, lud ich mir das noch verfügbare Servicemanual herunter: Dutzende von nur einmal verwendbaren Schrauben, Rähmchen und Winkelchen sowie Steckverbindungen wären zu lösen gewesen, um nach dem Ausbau der Tastatur die Hauptplatine austauschen zu können.
Danach alles zurück - mit einem neuen Schraubensatz - war mir zu aufwändig und selbst bei einer gut laufenden eBay-Versteigerung hätte ich Miese in 3-stelliger Höhe gemacht.
So liegt es bis jetzt auf dem Schrank und kann zum Spaß mit Akkus, an einem externen IBM-Duo-Ladegerät aufgeladen, betrieben werden. Obwohl es aus der IBM-Steinzeit stammt, verfügt es über einen RAM-Erweiterungsslot.

P.S.: Die IBM-Notebook-Sparte wurde bekanntlich vor fast 12 Jahren an die chinesische Firma Lenovo verkauft, die inzwischen mit HP kooperiert, speziell im industriellen Sektor.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz