Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 12.September.2016, 22:07:04 in der Kategorie ot.haushalt

wow, ich kann nicht mehr duschen.....!

> > > Der Fliesenleger meinte
> > > auch, dass die Fliesen hinten auf dem Wannenrand, hätten aufstehen
> > müssen
> >
> > Das sehe ich nicht so. Hab durchaus schon Bäder gesehen wo soweit
> gefliest
> > wurde, dass die letzte Fliesenreiche im "Dunkel" unter dem
> Badewannenrand
> > verschwand. Badewanne davorgeschoben, mit Silkon abgedichtet, fertig
> > (vorher an den Badewannenrand ein Band aus zähelastischem Schaum geklebt
> > aber so, dass es nicht aus der Fuge heraussteht).
> Aber wenn das Silikon aufreißt nach einigen Jahren, das gab unser
> Fliesenleger
> zu bedenken,

Dann erneuert man halt die Silikofuge, wo ist das problem?

Ich sehe, wie schon gesagt, keinen Grund, die Lösung mit den auf dem Wannrand aufsitzenden Fliesen zu bevorzugen. Und schon gleich gar keinen, die andere Lösung (die ich vorschlug) als "Pfusch" zu brandmarken. Es ist in meinen Augen eine legitime Lösung, nicht besser und nicht schlechter als die andere.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz