Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 11.September.2016, 21:36:19 in der Kategorie ot.haushalt

wow, ich kann nicht mehr duschen.....!

> > Nee, mal im Ernst!
> > Geht es da tatsächlich um diesen halben Zentimeter??
>
>
> Ich erkenne hier tatsächlich Murks.
>
> Die Dusch-Glastür wird vorne bündig in einer Flucht zum Badewannenrand
> gesetzt - normalerweise.....

Du meinst wohl eher "zum Duschwannenrand" -was genau sollte die Duschkabine mit der Badewanne zu tun haben ausser: nichts?

> Wenn man das hier macht hängt Innenkante Glas genau auf Außenkante
> Duschwanne.
> In Folge sabbert immer Wasser neben die Duschwanne.

Also richtigmachen und auf Flucht mit dem Rand der Duschwanne setzen. Problem gelöst.

> Üblichwerweise werden heute barrierefreie, ebenerdige Duschen mit
> Ablaufschienen ( Dallmer, Kessel.....) installiert.

Sowas wollte ich im Keller haben; mein Vater und ich hatten uns das, als der alte Herr noch "konnte", selbst gemacht, mit einem extrem flachen Bodenablauf.
Aus diversesten Gründen habe ich vor 3 Jahren von eeiner Fachfirma sanieren lassen - das erste, was die Taten: einen Sockel von 2,5cm auf den kellerboden setzen, weil sonst der Ablauf nicht passen würde.

Ich war leider nicht zu Hause, meine Eltern habens geschehen lassen - ich hätte den Fliesenmenchen zum Teufel gejagt!
Wenn ich "barrierefrei" sage, dann meine ich das auch...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz