Ansicht:   

#402747 Ursache nicht ermittelbar. (user.telecom)

verfaßt von baeuchlein, 11.09.2016, 20:05:20

Ich kann nicht 'rauskriegen, was da los ist. Die Zyxel-Webseite spinnt nur blöd herum und liefert mir keine Informationen über den Speedlink 6501. Außerdem reagiert sie alle paar Minuten wieder völlig anders auf dieselbe Anfrage und springt auch noch dauernd zwischen Deutsch und Englisch herum. Eine Suche mit externer Suchmaschine liefert zwar zwei Seiten zu diesem Router, aber auf keiner komm' ich an das Handbuch 'ran. Komisch, das war vor wenigen Wochen noch anders, als ich für unseren Zyxel Speedlink 5501 Informationen suchte und fand.

Sprich: Keine Ahnung, ob der Router kaputt ist oder nicht.

Mit dem, was du über die Telekom geschrieben hast, komme ich auch nicht weiter. Ich würde nun noch warten, ob die bis zum 13.9. (oder welches Datum auch immer dir genannt wurde) fertig werden und dir sagen können, was nun definitiv in Ordnung und was evtl. kaputt ist. Können sie auch an jenem Termin noch nichts Konkretes zu ihrem Teil der Technik sagen (also z.B.: Ist der Anschluss nun gestört oder nicht?), dann wird es Zeit, einen Anbieterwechsel in Erwägung zu ziehen (aber gut drüber nachdenken, bevor man's dann tatsächlich tut).

Außerdem muss man versuchen, auf anderem Wege zu klären, ob der Router nun kaputt ist oder nicht (z.B.: anderen Computer dran anschließen, anderen Router - sofern vorhanden - mal anschließen).

Wenn danach mal der Schuldige feststeht (Telekom? Zyxel? Wer hätte "Garantie" leisten müssen?), kann man ihn quasi auf die persönliche "schwarze Liste" setzen, wenn das sinnvoll bis nötig erscheint.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz