Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 11.September.2016, 12:10:07 in der Kategorie ot.haushalt

Badsanierung Wer ist für diesen Murks verantwortlich? Update

> Aha, Handwerkerehre ist den Herren wohl ein Fremdwort.

Nein- absolut nicht.

Wir sind auch eine Truppe die mit gleichen Leuten seit jahrzehnten zusammenarbeitet.

Solche Schnitzer passieren aber nicht wenn man sich vor der Arbeit abspricht (oder eben besagten Werkplan verwendet)

Wenn natürlich jeder nur voll Tatendrang steht und mit einem Auge gelegentlich auf einen Ausdruck einer Ansicht spechtet, ist es nicht verwunderlich, wenn am Ende was entsteht, was der Kunde absolut nicht haben wollte.



Ich kann mich an einen einzigen Fall erinnern wo es zu einem ähnlichen Fauxpas gekommen ist.

Da hatte eine alleinstehende ältere Dame ein Bad + seperates WC. 35 Jahre lang störte sie die Gußmuffe des Abflussrohres wo das WC angeschlossen war.
Aus diesem Grund ließ sie Bad und WC komplett sanieren.
Am Ende waren 25000€ verbaut und die alte Gußmuffe war immer noch da. Im Werkplan (und in der Auftragserteilung) war davon nichts vermerkt.
Auch ein erfahrener Installateur wird sich hüten diese einbetonierte Gußmuffe zu entfernen. Wenn dabei das Rohr springt, kannst du Bad/Wc in der Wohnung darunter gleich mit machen.

Im Nachgang hat man zur Zufriedenheit der Kundin nachgebessert. Material zahlt Kundin, Zeit geht auf uns. Das war erheblich.
Das WC wurde entfernt - mit den Fliesen drumrum. Dann hat eine Kernbohrfirma die Gußmuffe überbohrt ( Bohrkrone exakt Außendurchmesser Gussrohr mittig über Muffe plaziert und Betondecke zu 3/4 durchgebohrt.) Das hat einen ganzen Tag gedauert aber das Gußrohr war feinsäuberlich und ohne Schaden freigelegt .
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz