Ansicht:   

#402667 Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (user.telecom)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.09.2016, 14:06:14

> > > Die Frage ist,ob die die Telekom den Router überhaupt geprüft hat.
> > > Beziehungsweise den Router prüfen kann.

Das müsste der rosa Riese eigentlich können. Denn als wir noch bei 1&1 Kunde waren,
fragte der Support zuerst, ob wir einen Einzel- (Einfamilienhaus, Gewerbebetrieb) oder einen Gruppenanschluss (Wohnanlage, Hochhaus) hätten. Bis zum Übergabepunkt kann der Provider die Knoten-Server und Leitungen prüfen.

Da außer uns kein Nachbar Probleme hatte, wurde umgehend eine neue Fritz!Box im Tausch gegen die bisherige zugesandt.

Erst als bei einer Tarifumstellung durch Setzen falscher Parameter in der Zentrale unser Internet-Anschluss total versagte, kam ein Techniker, der im Dialog mit dem "Fallensteller" die korrekten Einstellungen vornahm. Innerhalb von 5 Minuten waren Reparatur und Prüfung des Netzzugangs abgeschlossen.

Das wurde in früheren Postings zu Netzwerkausfällen schon berichtet: Man muss einfach den Spezialbegabten beim Support erwischen, um richtig beraten und vor allem dann mit den erfolgversprechenden Maßnahmen geholfen zu werden.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz