Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 10.September.2016, 13:49:34 in der Kategorie pc.software

Wie einen Ethernet-Controller wegbekommen?

> Im Geräte-Manager finde ich grün unterlegt einen funktionsfähigen SiS191
> Ethernet-Controller.
> Unter andere Geräte finde ich einen Ethernet-Conroller, gelb unterlegt und
> nicht funktionsfähig. Läst sich auch nicht reparieren oder gar entfernen.
> Wie kann ich vorgehen?
> XP SP3, Kabelmodem. Internet funktioniert einwandfrei.

Hast du schon Folgendes versucht:

- Ungültigen Eintrag aus dem Gerätemanager entfernen
- Ohne Rechner-Neustart CCleaner/Cleaner und anschließend CCleaner/Registry so oft durchführen bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
- Rechner neu starten und im Gerätemanager nachsehen, ober der Spuk verschwunden ist.

So habe ich von meinem XP-Rechner gelegentlich auftauchende "Phantomgeräte" (meist unter "Unbekanntes Gerät") vertrieben.

Ich würde aktuell aber primär die noch ausstehenden Spätsommersonnentage genießen, als mich der "Alienbekämpfung" zu widmen  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz