Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.September.2016, 03:13:17 in der Kategorie pc.hardware

Platten, die das Öffnen überleben

> Ich hab mir damals die defekte
> Platte geben lassen,weil ich mal in so ein Gerät reinschauen wollte.Ich hab
> sie geöffnet, was eigentlich schon den Tod des Geräts bedeutet hat und hab
> auch noch alle Steckkontakte gelöst, um besser in das Innenleben schauen zu
> können.Nach dem Zusammenbau wollte ich sie bloß noch zur Gaudi einmal
> laufen lassen,um sie dann anschließend zu entsorgen.Dazu ist es aber nicht
> gekommen, weil sie wieder funktionierte!! :gaga:

Ich habe es auch mehrmals erlebt, dass eine Platte nach einmaligem Öffnen und Wiederverschließen wieder lief (wenn auch nicht fehlerfrei und nicht allzu lange). Ich vermute, dass das Auffangvlies für in der Platte befindliche, während der Herstellung ins Gehäuse gelangte Schmutzpartikel noch genügend "Reserven" für einmalige "Verdreckung" hatte. Ein weiteres Mal gelang dieser "Stunt" bei den Platten aber nicht mehr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz