Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.September.2016, 18:06:08 in der Kategorie ot.haushalt

Autobatterienladung überSolarmodul

> > Ansonsten nimm die Schottky.
> Wegen des geringeren Spannungsverlustes?

Nein eher wegen der Reaktionszeit.

Bei 100AH Batterien können ganz nennt Ströme fließen, da hängst am Besten eine 10A Diode rein.
Und wählst Kabel mit größerem Querschnitt, 2,5mm² oder 4mm², obwohl das nicht nötig wäre, aber Vorsicht ist da die Mutter der Porzelankiste.
Und ein eigener Solar Laderegler für jede Batterie würde ich ebenfalls vorschlagen.
Und zwar Minimum 6A oder mehr.
Denn 70W vom Solarmodul sind bei 12V schon knapp 6A!

Denn diese Dinge verhindern auch das Überladen, was ja passieren könnte, wenn du lange stehst und kaum Strom brauchst, aber dauern die Sonne scheint.

Der Ladestrom einer 100Ah Batterie beträgt überschlagen 10A für 14h, wenn sie komplett leer ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz