Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleine-Hexe schrieb am 24.August.2016, 13:13:11 in der Kategorie pc.hardware

Fritz!Powerline 546E WLAN Set geht nicht mehr

Hallo Jeff Clay,

bitte entschuldige, dass ich mich erst wieder verspätet melde und vor allem bedanke.

Ich hatte die letzten Tage arg viel zu tun. Am Wochenende würde ich deine Info gerne bei den Geräten meiner Eltern ausprobieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich es alles richtig verstehen habe und möchte deshalb vorher vorsichtshalber noch einmal nachfragen:

(1) Du schreibst, dass ich alle Adapter an einer Mehrfachverlängerungsschnur anschließen soll. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Stromverlängerungsschnur meinst, oder?

(2) Dann soll ich einen Adapter mit dem Laptop befinden, wo sich die von dir genannte AVM-Software befindet.
Dass ich in der Software den Adapter erkenne der an den Laptop angeschlossen ist, kann ich nachvollziehen. Soll ich da den 510E nehmen? Denn bisher war es ja so, dass der 510E an der Steckdose und am FritzBox-Router hing. Die anderen beiden Adapter 540E und 546E (beide WLAN) hingen ja nur an einer Steckdose.

(3) Erkennt die Software die anderen beiden Adapter, weil es WLAN-Geräte sind, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Denn zwischen diesen Adaptern und dem Laptop (mit der Software) gibt es ja keine Verbindung.

(4) Du schreibst, dass ich zum "Testen des Internets" eine Netzwerkkabelverbindung zwischen den anderen beiden Adaptern und der Fritz!Box (oder meintest du mit dem Laptop wo sich die Software befindet) herstellen soll? Warum muss ich dies mit einem Netzwerkkabel tun. Es sind doch alles WLAN-Geräte.

Bitte sei nicht verärgert wenn ich da vorher nachfrage. Ich möchte halt nicht, dass durch eine falsche Vorgehensweise von mir am Ende die FritzBox auch nicht mehr funktioniert.
Es ist schon schlimm, dass die Adpater nicht mehr gehen. Aber wenn die FritzBox auch den Geist aufgibt, stehen meine Eltern ohne Telefon und Internet da.
Für das Telefon könnte ich ihnen notfalls mein Handy da lassen. Aber sie nutzen ja auch das Internet.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für jede Antwort bzw. Tipp und alles Gute.

Liebe Grüße

Die kleine Hexe
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz