Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 24.August.2016, 12:24:36 in der Kategorie verkehr.kfz

E-Auto - was ist los mit den Autobauern?

> Der Motorenbau ist nun mal eine der einträglichsten Sparten der klassischen
> Autohersteller.
>
> Das BMW Motorenwerk alleine in meiner Gegend in Steyr (Österreich)
> beschäftigt 4500 Personen.

Und die Produktionsanlagen sind ja meistens noch nicht abgeschrieben. Leider kann man sie nicht so einfach auf Akkuherstellung, Ladestationenbau, Elektro-Direktantriebe u.a. Accessoires umstellen.
Bei den Steuergeräten und der sonstigen Fahrzeugausstattung macht ja Tesla vor wie's geht, Toyota mit dem Handicap, dass eine Entwicklung weg vom Stinkeauto eben dauert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz