Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 23.August.2016, 18:51:05 in der Kategorie verkehr.kfz

E-Auto - was ist los mit den Autobauern?

Tja, eben nur "Heiße Luft" bei den Autobauern.
Vermutlich haben die "Mondpreise" verlangt.......
Oder Schnickschnack mit verkaufen wollen, den kein Mensch braucht.

Wobei E-Autos ja durchaus Sinn machen würden, wenn das nicht das große Fragezeichen wäre!

Worum ist die Reichweite so begrenzt?
Warum sind die Dinger so schwer?
Was passiert wenn z.B. in einer Straße oder Viertel viel ein E-Auto haben, auch "Wall-Boxen" zum Schnelladen mit 400V Drehstrom und alle gleichzeitig Laden wollen?
Wie stabil ist dann das Stromnetz?
Vom Astronomischen Preis mal ganz abgesehen!
Der schreckt mich sehr ab, sonst hätte vielleicht mal ein Jahr eine Elektro B-Klasse geleast.
Komme ich zwar nicht weit, längere Ausflüge entfallen also, aber bei der täglichen Fahrt von und zur Arbeit oder zum Einkaufen, Getränke holen etc. würde es Dicke reichen.
Sogar ohne Schnellader in der Garage, wobei ich da auch 400V Anschluss hätte und somit auch einen Schnellader installieren lassen könnte, der dann wieder Extra kosten würde.
Aber was das Ding monatlich kostet, da könnte ich das neue C-Klasse Cabrio mit 4-matic und AMG Ausstattung nehmen.

Aber die Wirklichkeit sieht recht Mau aus!
Ladestationen z.B. im gesamten Filderraum gibt es, ebenso wie Erdgastankstellen, keine einzig Ladestation, außer vielleicht am Flughafen.
Und Ladestationen, nix ist da Einheitlich, man braucht diverse Kabel mit unterschiedlichen Steckern und vor allem eine Anmeldung und Karte diverse Betreiber, um da überhaupt Strom Tanken zu können.
Vom Strompreis dann auch noch mal ganz abgesehen.
In der Nähe zu meiner Arbeitstätte habe ich 2 Ladesäulen von "Car to Go", aber keine Ahnung ob ich da überhaupt mit einem anderen Wagen außer den Smarts da Strom Tanken darf.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz