Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 23.August.2016, 11:42:54 in der Kategorie pc.hardware

Mainboard: Frage zu Eigenschaften von SATA Ports

> Auf meinem Bord (schon etwas älter) sind nicht alle SATA Ports bootfähig
> ausgelegt. Außerdem sind einige über einen zusätzlichen Chip integriert, da
> der Chipsatz nicht so viele Ports bietet. Wahrscheinlich mußt du bei dir in
> die selbe Richtung suchen.

Schwierig, da bräuchte ich detailliertere Infos über das Board.

> Ich habe noch eine Frage. Warum steckst du die Systemplatte in einen
> Wechselrahmen??

Berechtigte Frage. Ich habe dieses Jahr viele Win7, 8, 10 Neuinstallatonen (auch in Zusammenhang mit Umstellungen auf SSD) vorgenommen, diese zum Teil testhalber. Da ich ein Freund von Wechselplatten bin (und zu bequem, das PC Gehäuse immer wieder zu öffnen), habe ich es auch mal für den Systemträger ausprobiert. In Zusammenhang mit der Umstellung von Notebooks haben sich jetzt einige freie 2,5" HDDS angesammelt. Die könnte ich mit dem kleineren Wechselgehäuse verwenden, nachdem die System-SSD wieder auf einem festen Platz im PC gewandert ist.

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz