Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

eisbär_hdf schrieb am 22.August.2016, 10:08:10 in der Kategorie ot.haushalt

Ich wundere mich schon die ganze Zeit.....

> ...... warum in der letzen Zeit so viele Leuchtmittel gestorben sind.

Und warum?

Ich sehe einen (schon etwas älteren) 4pol. FI (AEG?) der 2pol. angeschlossen ist mit einer losen Klemmstelle.

Was soll jetzt das Lampensterben verursacht haben?

Wackler - ständig ein/aus? Hättest du bestimmt schon früher bemerkt.

höherer Übergangswiderstand - weniger Spannung an der Lampe? Bei Glühlampen erhöht es die Lebensdauer, event. bei Halogenlampen schlecht wegen der Temperatur.

Oder war er 4pol. angeschlossen? Wackler N -> Sternpunktverschiebung -> höhere Spannung.

Gruß
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz