Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 21.August.2016, 16:41:41 in der Kategorie pc.windows

Meine derzeitige "Update-Politik"

> Es hilft alles nicht, aber Net.Framework, Java und auch Adobe Flash, was
> bald sterben soll wegen HTML5.. sind immer Fehleranfällig. Frage: du machst
> mit Acronis immer ein Backup oder mit was?

Möglichst mit Acronis (hier: True Image 2013), auf einem Rechner geht das aber derzeit nicht (hat kein DVD-Laufwerk mehr), da muss es partimage von Linux sein. Unter Win7 kann man vermutlich auch mit der Systemwiederherstellung und deren Wiederherstellungspunkten arbeiten, nur müsste ich da noch zu bestimmten Zeiten Wiederherstellungspunkte anlegen. Da bin ich (wie so oft) wieder mal nicht zu gekommen.

> Ich hab diese ganzen Autos
> Updates ausgemacht.. solange ich nicht was gravirendes lese wegen, PIN klau
> oder so.. dabei ist mir Banking eh ein Tabu Online..

Ich habe inzwischen auch erst mal das Windows Update auf "nie nach Updates suchen" eingestellt, bei Vista und bei Win7. Wenn es bei einem der beiden dann mal wieder klappte mit dem von mir angestoßenen "such' nach Updates, Windows!", dann stellte ich danach meistens das Update wieder auf "such' danach & sag' mir Bescheid, aber installier' nix ohne meine Zustimmung". So hängt sich insbesondere der Vista-Rechner nicht immer wieder auf, wenn das Update dann wieder "kaputt" ist. Das ist nämlich noch ein uralter Sack mit nur einem Ein-Kern-Prozessor, und wenn dieser eine Kern dann zu 100% vom ausflippenden Update ausgelastet ist, kann ich u.U. nicht mal mehr das System herunterfahren.

Ob ich meine Windowse dann ans Internet 'ran lasse, das entscheide ich dann meistens je nachdem, wann das letzte Update geklappt hat. Ist das zu lange her, dann muss das betreffende Windows vom Netz, bis sich die Situation wieder bessert. So kann ich schon mal trainieren für April nächsten Jahres, wenn für den uralten Sack der Vista-Support ausläuft. ;-)

Bei meinen ganzen Update-Orgien sehe ich auch immer zu, dass das jeweils als Image abgespeicherte Windows wenigstens bei Firefox, Thunderbird und Acrobat Reader (und eventuellen anderen nicht von Microsoft stammenden Programmen) auf einem aktuellen Stand ist.

Flash habe ich jetzt sowieso 'rausgeschmissen, genauso wie Silverlight und Oracles Java sowie anderen Kram, den ich nicht brauch'. Ganz schöner Saustall war das. :uuuh:

.NET hingegen wird immer mal wieder von Programmen verlangt, da werde ich wohl erst mal nicht drumrum kommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz