Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 21.August.2016, 15:11:41 in der Kategorie ot.haushalt

Steakesser hier?

> Wozu brauch ich einen amerikanesischen Ausdruck für ein Gericht , das mir
> unter einem einheimischen Begriff bekannt ist? :kratz:

Weil man den Leuten mit den ausländischen Bezeichnungen Fleisch zu Preisen andrehen kann für das der Kunde nie so viel zahlen würde wenn die deutsche Bezeichnung dran stehen würde.
Außerdem ist alles toll was aus dem Ausland kommt, nur was Deutsch ist ist Schrott selbst wenn es das Selbe ist.

Bekannter, selbst Metzger und Feinschmecker, hat mal einen Kumpel der kompletter Fanatiker ist was hochwertige Steaks angeht, in sein Stamm-Steakhaus mitgenommen und für Beide bestellt damit Kumpel neutral Urteilen kann. Der war voll begeistert und jubelte in höchsten Tönen das es das beste Steak sei das Er je gegessen hat. Nach dem Bezahlen ging dann aber das Kritisieren los, denn das 400g Steak hat mit Beilagen 21,50€ gekostet und bei diesem Preis kann es ja bestenfalls mittelmäßig sein. Fleisch ist von einer selteneren alten deutschen Rinderrasse die beim Bauer des Vertrauens dieses Wirtes relativ frei aufwachsen kann und das ganze Jahr weitgehend im Freien ist. Die gleichen Steaks bekommt man auch in noblen Steakhäusern für 20€/100g unter einem Phantasienamen was die Rinderrasse angeht. Denn die Rasse ist schlicht ein Rindvieh das früher kleinere Bauern hatten die Milch und Fleisch brauchten und das die Rasse weder für Turbomästung noch für hohe Milchleistung brauchbar ist war Sie fast weg vom Fenster. Nur rückt der Sack weder den Namen der Kneipe raus noch vom Metzger und schon gar nicht vom Bauern. Wenn es sich um seine Geheimtipps geht kennt Er keine Freunde mehr, der verfressene Sack.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz