Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Serienfreund schrieb am 20.August.2016, 10:39:41 in der Kategorie pc.software

neuer Link...!!!

Hallo,

vielen Dank.

Darf ich fragen wo du geprüft hast ob das Programm "sauber" ist.

Nachdem ich vor ein paar Tagen Avidemux 2.5.0. heruntergeladen hatte (ich glaube bei Old Vesion oder so ähnlich,kann mich leider nicht mehr so richtig an den Namen des Old Download-Portals erinnern) und es bei Virustotal prüfte, wurde mir zunächst mitgeteilt, dass die Datei schon einmal (von jemand Anders) kontrollieret worden sei und ob ich sie trotzdem noch einmal kontrollieren wolle? Das bestätigte ich und bekam darauf hin angezeigt, dass von 26 AV-Programmen bei Virustotal 25 ok sagten und einer (TheHacker) es sei ein Trojanisches Pferd darauf.

Darauf hin habe ich Avidemux 2.5.0 ebenfalls bei Filehorse herunterladen und ebenfalls bei Virustotal hochgeladen. Zunächst der gleiche Hinweis: Die Datei soll schon einmal von jemand überprüft worden, ob ich es trotzdem tun wolle? Das habe ich wieder mit Ja bestätigt.

Nun kam das Ergebnis, dass 25 AV-Programmen ok sagten (der Virenscanner The Hacker war nun nicht mehr dabei).

Das auf einer Download-Seite Malware in dem Tool versteckt wurde und in dem anderen nicht, überraschte mich nicht.

Ich fand es aber merkwürdig, dass mir einmal ein Ergebnis mit 26 Virenscannern (incl. 1 Malware-Meldung) und einmal ein Ergebnis mit nur 25 Virenscannern (ohne Malware) angezeigt wurde.

Jetzt weiß ich nicht was ich von Virustotal halten soll? Prüfen die evtl. eine hochgeladene Datei -selbst wenn ich es wünsche- in Wirklichkeit gar nicht mehr neu, sondern zeigen mir trotzdem nur die früher gemachten Prüfungen (von jemand Anders) an?
Das wäre natürlich gerade für eine Seite, die dies kostenlos macht einfacher. Aber es wäre auch eine üble Sache, da Virustotal mit seinen Meldungen den vertrauenden Nutzer "nur in Sicherheit wiegt".

Deshalb würde mich interessieren wo du Avidemux geprüft hast?

Dankeschön.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz